Mittwoch, 6. Juli 2016

I ❤Mindo


I ❤Mindo! Mindo gehört definitiv zu meinen Lieblingsorten in Ecuador. Warum zeigt das oben stehende Bild :) Die Natur ist einfach atemberaubend und das ganze nur etwa 2 Stunden von der Hauptstadt Quito entfernt. 
Ich war nun schon zwei Mal in Mindo und muss sagen, es ist eine grüne Oase in der man perfekt entspannen, aber auch bei diversen Aktivitäten wie Canopying, Tubing/Rafting einen Adrenalinkick suchen kann.
Das Bild habe ich bei einer Wanderung mit Freundinnen aus Quito im Nebelwald von Mindo gemacht. Wir haben dort den ganzen Vormittag in dieser Jungle-Kulisse gewandert und uns die verschiedenen Wasserfälle des Waldes und Flora und Fauna angeschaut und genossen.

Die Seilbahn zum Wanderweg



Außerdem haben wir in Mindo eine Schmetterlingsfarm besucht, bei uns natürlich etwas über die Insekten erklärt wurde, vor allem konnten wir jedoch Schmetterlinge mit zermatschten Bananen "füttern" und diese um uns herum fliegen und auf uns landen lassen. 


Am selben Tag sind wird dann noch im Rio Mindo "tuben" gewesen. Das bedeutet, dass man mit großen Gummireifen den Fluss hinunterfährt - natürlich von zwei Guides begleitet - die die zusammengebundenen Reifen - durch den Fluss steuern. Das ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht und war besser als jedes Rafting im Freizeitpark. :) 

Mit meinem Freund habe ich die Schokoladenmanufaktur in Mindo El Quetzal besucht. Dort wurde uns der Prozess der Schokoladenherstellung erklärt, vom Anbau bis zur Fertigstellung, und gaaanz wichtig auch verkostet ;) Dort habe ich dann auch den besten Brownie meines bisherigen Lebens gegessen und meine Liebe für dunkle Schokolade entdeckt ;) 

Schokoladentee mit Brownie und flüssiger dunkler Schokolade 


Kakaopflanze

Kakaofrucht mit Kakaobohnen


Prozess der Trocknung der Bohnen

Getrocknete Kakaobohnen